Projekt "Schulweg – Laufen macht Spaß"

VS Schlins

Mit leuchtend gelben T-Shirts und einer Jause wurden die Volksschüler der VS Schlins von Bürgermeisterin Gabi Mähr für die Schulwegaktion "Laufen macht Spaß" belohnt.

Über die Monate Mai und Juni 2017 ersteckte sich dieses Projekt, das an der VS Schlins in Kooperation mit dem Ausschuss für Kinder, Jugend und Bildung der Gemeinde Schlins bereits zum 7. Mal durchgeführt wurde. Ziel dieses Projektes war es, die Schüler zum Laufen des eigenen Schulweges zu animieren und so über zwei Monate entsprechend Laufpunkte zu sammeln.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Gemeinde Schlins für die gemeinsame Organisation bedanken. Außerdem gilt den Sponsoren des Projektes, den Firmen Alcolor, Spiegl GmbH & Co KG, Raiffeisenbank Walgau-Großwalsertal, Fa. Outwork - Manfred Fink und der Gemeinde Schlins ein großes Dankeschön. Auch beim Schlinser Spar-Markt Weihrauch bedanken wir uns herzlich für die großzügige Jause.

Nun hoffen wir, dass die Laufbereitschaft anhält und die Schüler auch im nächsten Schuljahr den Schulweg wieder zu Fuß meistern werden.

Wir bedanken uns bei allen Schulpartnern für die gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr und wünschen allen Schülern und Eltern schöne und erlebnisreiche Ferien.

Das Lehrerteam der VS Schlins